GJC-Zeichen

[subscriber:cf_1]

es gibt ein Geheimnis, das ewige Zeiten in Gott verborgen war. Dieses Geheimnis ist der Christus. Was Gott uns in Christus geschenkt hat, übersteigt jegliche menschliche Vorstellungskraft.

Wem offenbart sich dieses Geheimnis? Wir wissen aus Gottes Wort, dass der natürliche Mensch davon nichts vernehmen kann. Vielmehr sehen wir, dass sich die Menschen überall auf der Welt einen Gott einbilden, der nur in ihrer Fantasie so existiert.

Warum? Weil der Mensch, der ja in der Schöpfung den Schöpfer erkennen könnte, in seiner Rebellion eine letzte und höchste autoritäre Instanz über sich nicht akzeptiert. Deshalb legt er sich seine eigene geistliche Wirklichkeit so zurecht, wie es ihm passt.

Fatalismus! Gott hat den Menschen seinem untauglich gewordenen Verstand überlassen.

Uns aber, den wahren Gläubigen, die aus Gott von neuem geboren sind und durch den Heiligen Geist in den Christus hinein getauft wurden, gibt das Wort Gottes folgende Perspektive:
Phil 3,8 "Mehr noch: Jesus Christus, meinen Herrn, zu kennen ist etwas so unüberbietbar Großes, dass ich, wenn ich mich auf irgendetwas anderes verlassen würde, nur verlieren könnte. Seinetwegen habe ich allem, was mir früher ein Gewinn zu sein schien, den Rücken gekehrt; es ist in meinen Augen nichts anderes als Müll. Denn der Gewinn, nach dem ich strebe, ist Christus;"
Heute haben wir wieder Online-Gottesdienst. Das Thema ist: "Wer kann Gott erkennen?"

Wie schön ist es, wenn wir trotz aller Vorsichts- und Schutz-Maßnahmen trotzdem Gemeinschaft haben können. Dafür wollen wir unserem Gott und Vater in Jesu Namen von Herzen dankbar sein.
  • Gemeinsamer Lobpreis
    um 10:30 Uhr wollen wir uns pünktlich treffen, zur Begrüßung.
    Und dann werden wir miteinander loben und preisen und anbeten. Dazu schalten wir uns über ein Zoom-Meeting zusammen. Gunti wird wieder den Lobpreis mit Klavierbegleitung leiten und für uns vorsingen. Dazu schalten wir unsere Mikrofone aus und singen kräftig mit.
  • Link:
    Hier der Link zum Zoom-Meeting: https://zoom.us/j/726880739
  • Heutige Botschaft
    um ca. 11:00 Uhr werden wir die heutige Botschaft über Live-Stream senden und damit zu Euch nach Hause kommen, sodass wir Gemeinschaft im Heiligen Geist haben können. Hier der Link zum Live-Stream:

3. Mai 2020 - Offenbarung.

RT-Facebook364
MailPoet