GJC-Zeichen
Inspier-Wort
Hier möchte ich ermutigende und inspirierende Gedanken für den Alltag mitteilen. Es sollen Gedanken des Friedens sein, die uns helfen, diese Reise hier auf Erden, in der Kraft des Wortes Gottes zu gestalten.

[subscriber:cf_1]

wer Menschen führen will, muss Verantwortung für sie übernehmen. Autorität im positiven Sinne auszuüben, ist die Sorge für die uns anvertrauten Menschen.

Autorität haben wir immer nur in dem Maße, indem wir Verantwortung übernehmen.

19. Januar 2020

Wahre Größe
Das Leben, das Gott verleiht, wird nicht ein für allemal, sondern jeden Augenblick neu mitgeteilt durch die unaufhörliche Wirkung seiner Allmacht.
Sind wir so gesinnt, wie unser großes Vorbild, Jesus Christus, der Erstgeborene vieler Brüder?
Phil 2,5. "Habt diese Gesinnung in euch, die auch in Christus Jesus ‹war›,
6. der in Gestalt Gottes war und es nicht für einen Raub hielt, Gott gleich zu sein.
7. Aber er machte sich selbst zu nichts und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch befunden,
8. erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja, zum Tod am Kreuz."

Die Folge war, dass Gott ihn erhoben hat:
Phil 2,9. "Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist,
10. damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen,
11. und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters."

Mehr erfahren
19. Januar 2020
MailPoet