GJC-Zeichen_800
WdW-Top_1920
Gottes Wort ist Geist und Leben
Joh 6,63. „Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben
WdW_Tafel_800x450

Das neue Leben in Christus

[subscriber:cf_1]

was auch immer der Mensch sich für Vorstellungen macht über das ewige Leben, es bleibt hypothetisch, solange diese seine Vorstellungen, nicht mit der Wahrheit im Wort Gottes abgestimmt sind.

Wären unsere Vorstellungen falsch, so hätte dies fatale Folgen, bis dahin, dass wir nicht in die ewige Herrlichkeit sondern in die ewige Verdammnis gehen.

Was für ein schrecklicher Gedanke? Deshalb wollen wir heute ganz sicher gehen und gemeinsam studieren, was uns Gott, unser Schöpfer dazu zu sagen hat …
Das neue Leben in Christus
Das neue Leben in Christus
Was ist unsere Vorstellung vom neuen Leben in Christus? Ist es uns bewusst, dass alles, was wirklich für die Ewigkeit entscheidend ist, neu geworden ist?
2 Kor 5,17. "Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden."

Wir sind also neu geworden. Aber was ist neu geworden und was nicht? Sind wir uns darüber im klaren, dass unsere alte Natur, zum Zeitpunkt der neuen Geburt, immer noch die gleiche ist?
Aber was ist eigentlich neu geworden? Unser Leib ist der gleiche. Unser Wesen ist das gleiche. Und unser Charakter ist derselbe.

Mehr erfahren
RT_Rund_neu_431x431
AK_rund
Reinhold Thalhofer
Adnan Krikor
Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes und die Kraft des Heiligen Geistes, der uns Gemeinschaft untereinander und mit Gott schenkt, sei mit uns allen!

Reinhold Thalhofer und Adnan Krikor,

Knechte Jesu Christi nach dem Willen unseres himmlischen Vaters, in der Kraft des Heiligen Geistes.
MailPoet