DER RATSCHLUSS GOTTES
Der alleinige Gott und Schöpfer von allem ist Geist, ohne Anfang und ohne Ende. Er hat vor aller Schöpfung einen Sohn gezeugt, durch den ER alles geschaffen hat. Gottes Wort ist Geist und Leben und kommt im Sohn zum Ausdruck.
Als die Zeit erfüllt war, hat ER ihm einen Leib bereitet. Gottes erstgeborener Sohn wurde Mensch und hat ohne Sünde – im Gehorsam gegen den Vater – gelebt.
Der Sohn hat uns den Willen des Vaters kundgetan und sich schließlich selbst als Opferlamm hingegeben und uns mit seinem Tod erlöst. Er war – genau wie wir – auf Erden unter die Engel gestellt.
Nach seiner Auferstehung und Rückkehr in den Himmel, hat ihm Gott der Vater die Herrlichkeit wieder gegeben, die er vorher bei IHM hatte.
Nun ist er weit über die Engel und über alle Macht im Himmel und auf Erden gestellt, alles ist ihm unterworfen, außer Gott der Vater selbst.
Mehr lesen …Gottes Plan für den Christus, den ER uns gemacht hat, und der aus dem Erstgeborenen und vielen Brüdern besteht, die an ihn glauben und ihm gehorsam sind, ist darin erfüllt, dass Jesus nun unser „großer“ Bruder ist und wir mit ihm Kinder des Vaters im Himmel sind.
Gemeinsam mit uns verherrlicht der Herr Jesus seinen und unseren himmlischen Vater, wenn er im Geiste bei uns ist in der Versammlung der Gemeinde Gottes.
Wenn wir – ebenso wie unser vorausgegangener Herr Jesus – von ihm in unser Vaterhaus in den Himmel geholt werden, werden wir bei der Hochzeit im Himmel seine Herrlichkeit und Majestät erhalten und ihm gleich sein.
Er ist jetzt unser Haupt und wir sind sein Leib. Zusammen sind wir der Christus Gottes, die Gemeinschaft seiner Kinder.
Nach der Verherrlichung werden wir im Himmel von Gott dem Vater und dem Herrn Jesus für die Verwaltung von Gottes neuer Welt vorbereitet und zugerüstet.
Schließlich werden wir gemeinsam mit dem Herrn Jesus, der für immer der Erste unter uns Brüdern bleibt, in Gottes Auftrag dieses Universum verwalten und gerecht richten.