DAS HANDELN GOTTES DURCH DIE ZEITALTER

Um den gesamten Ratschluss Gottes kennen zu lernen, ist es wichtig, dass wir unterscheiden, welche Pläne Gott für die jeweiligen Zeiten und die unterschiedlichen Menschen hatte und hat.

Soweit es uns betrifft, ist es von großer Wichtigkeit, zu unterscheiden zwischen dem Heilsplan Gottes für Israel, für diese Welt und dem Heilsplan Gottes für seine Kinder. Wobei wir hier nochmals konkretisieren sollten. Wenn wir Gottes Wort genau studieren, werden wir feststellen, dass Gott sowohl zwischen dem irdischen und himmlischen Volk unterscheidet als auch zwischen den irdischen und himmlischen Kindern.

Einen Überblick zu Gottes Plänen und Absichten und seinem Ratschluss für alle Geschlechter findest Du hier in der Botschaft:

Mehr lesen …

 

Zur Botschaft …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.