Hier sehen wir den ewigen Heilsplan Gottes in seinem Sohn Christus Jesus

Der ewige Plan Gottes

In diesem Bild sehen wir Menschen, die zwar berufen aber nicht auserwählt sind. Warum nicht? Weil sie die Berufung nicht annehmen.

Die Botschaft

Lange, bevor er die Welt geschaffen hat, stand Gottes ewiger Plan schon fest. Wir können erkennen, dass dieser Plan ein zentrales Ziel hat: es geht darum, dass Gott sich eine große Familie zeugt und ein heiliges Volk schafft, mit dem er in Ewigkeit lebt.

Zu Gottes ewiger Plan lesen wir in dem Buch der Offenbarung folgende herrliche Verheißung:
Offb 21,1. „Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.

Hier kommen Sie direkt zu der Botschaft über dieses Thema …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert