Der Missionsauftrag für die Gemeinde (Z.B. 2. Tim 4, 2-4)

Unser Auftrag als Gemeinde ist es, mit Geduld und Belehrung das Wort beständig zu predigen. Zu überführen, zu tadeln und zu ermahnen (2. Tim 4,2-4).
Wir werden wohl keine Massenerweckungen erleben, da im Zeitalter der Gemeinde/ der Gnade nur wenige Menschen das enge Tor und den schmalen Weg zum ewigen Leben finden werden (Mt. 7,14). Und Jesus Christus bei seiner Wiederkunft nur wenige Gläubige findet (Lk. 18,8; Mt. 24,36-39; Lk. 17, 28-30).

Das Wort Gottes muss nicht mehr durch Zeichen und Wunder bestätigt werden. Es ist für sich alleine glaubwürdig (2. Tim 2,11). Viele werden aber verführerischen Geistern anhangen (1. Tim 4,1) und falschen Zeichen und Wundern nachlaufen. (Mt. 7,21-23 ; Mt. 24,24).