Dieses Thema: „Von der Zeit zur Ewigkeit“ gliedern wir in folgende Kapitel:

1. Die Entrückung der Gemeinde
  2. Die Vorbereitung im Himmel und die Hochzeit des Lammes
  3. Die 7-jährige Trübsalszeit auf Erden
  4. Die Erscheinung des Christus in Macht und Herrlichkeit
  5. Die Beendigung des größten Krieges aller Zeiten durch den König der Könige
  6. Das größte Erdbeben, das je stattgefunden hat
  7. Das Gericht über die lebenden Völker
  8. Das Tier aus dem Meer und der Antichrist werden in den Feuersee geworfen
  9. Satan wird für 1000 Jahre im Abgrund gebunden
  10. Auferstehung aller Gläubigen des alten Testamentes und aus der Trübsalszeit
  11. Gott richtet durch den Christus das 1000-jährige Friedensreich auf Erden auf
  12. Satan wird nach den 1000 Jahren noch einmal freigelassen und initiiert den letzten Aufstand gegen Gott – und Seinen Christus
  13. Satan wird endgültig in den Feuersee geworfen
  14. Das Gericht am großen weißen Thron findet statt
  15. Alle Ungläubigen werden ihre Knie beugen und bekennen, dass Jesus Christus Herr ist
  16. Dieses Universum wird im Feuer aufgelöst
  17. Gott schafft einen neuen Himmel und eine neue Erde
  18. Das neue Jerusalem kommt auf die Erde herab
  19. Gott wohnt inmitten der Menschen und regiert durch seinen Christus in Ewigkeit

Die Entrückung der Gemeinde

Die Geschichte dieser Welt und die Zeit, in der wir leben, werden mit einem unvorstellbaren Ereignis plötzlich enden. Der Apostel Paulus sagt über die Ewigkeit etwas, was sowohl ihn selbst als auch uns alle fasziniert. Immerhin war der Apostel Paulus schon einmal im Himmel und hat einen ersten Eindruck von der Majestät Gottes, seinem Reich und der unvorstellbaren Herrlichkeit der Stadt Gottes bekommen.
2 Kor 2,9. „sondern wie geschrieben steht: „Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben.“

Von der Zeit zur Ewigkeit
Gottes Zorngericht trifft die Erde …

Die Fragen

Nachdem die Jünger nach dem Zeichen seiner Ankunft und auch nach der Vollendung der Zeitalter gefragt haben, klärte sie der Herr Jesus in seiner Endzeit-Rede auf.

Er spricht davon, dass Verführungen sein werden, dass sie von Kriegen und Kriegsgerüchten hören und nicht erschrecken sollen, weil es noch nicht das Ende ist.
Vielmehr wird sich Nation gegen Nation und Königreich gegen Königreich erheben und es werden Hungersnöte, Erdbeben und Katastrophen sein. Und der Herr sagte, dass dies erst der Anfang der Wehen sein wird. Wehen haben die Eigenschaft, in immer kürzeren Abständen zu kommen und intensiver zu werden.