Reinhold Thalhofer

Wer ist Jesus Christus?

Dieses Thema „Wer ist Jesus Christus?“ gliedern wir in folgende Kapitel:

  • Was ist die Wahrheit?
  • Was Gottes Wort sagt
  • Die Irrlehre der Trinitarier
  • Der Herr Jesus ist der Anfang
  • Der Herr Jesus ist der Weg
  • Die Anbetung gilt allein dem Vater

Was ist die Wahrheit? Wer ist Jesus Christus? An dieser Frage scheiden sich die Geister!

Wo finden wir die Antwort? Am Besten wird es sein, wir schauen, was Gott in seinem Wort sagt:
Kol 1,15. „Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung“

Wir sehen also als allererstes, dass er nicht Gott selbst sondern ein Abbild, ja ein Bild Gottes ist. Weiterhin sehen wir, dass er der „Erstgeborene“ genannt wird. Das bedeutet, dass er geboren wurde.

Heute wollen wir herausfinden, wer Jesus wirklich ist, was sein Auftrag war und welche Beziehung wir zu ihm haben. Dazu wollen wir gemeinsam im Wort Gottes studieren, damit wir in der Lage sind, die Wahrheit zu erkennen.

Wer ist Jesus Christus?

Immer, wenn es um die Wahrheit geht,

sollten wir keinesfalls auf das hören, was die Meinung von Menschen ist.

Wir sind sehr gut beraten, auf das zu schauen, was der Schöpfer zu sagen hat. Und wo finden wir das, was der Schöpfer uns zu sagen hat?

In dem Buch, das er für uns schreiben ließ! Und das ist die Bibel, das unveränderliche Wort Gottes, das ewig bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.