Adnan Krikor

Dieses Thema „Das Buch der Offenbarung Teil-14“ gliedern wir in folgende Kapitel:

  • Rückschau
  • Die Überwinder am gläsernen Meer
  • Die sieben Engel mit den Zornesschalen

Die Überwinder am gläsernen Meer

In Kapitel 15 kündigen sieben Engel die letzten sieben Plagen an.
Off 15, 1-4 „1 Und ich sah ein anderes Zeichen im Himmel, groß und wunderbar: sieben Engel, welche die sieben letzten Plagen hatten; denn mit ihnen ist der Zorn Gottes vollendet.
2 Und ich sah etwas wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermischt; und die, welche als Überwinder hervorgegangen waren über das Tier und über sein Bild und über sein Malzeichen, über die Zahl seines Namens, standen an dem gläsernen Meer und hatten Harfen Gottes.
3 Und sie singen das Lied Moses, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes und sprechen: Groß und wunderbar sind deine Werke, o Herr, Gott, du Allmächtiger! Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Heiligen!
4 Wer sollte dich nicht fürchten, o Herr, und deinen Namen nicht preisen? Denn du allein bist heilig. Ja, alle Völker werden kommen und vor dir anbeten, denn deine gerechten Taten sind offenbar geworden!“

Das Buch der Offenbarung
Die Offenbarung Jesu Christi

Die Szene im Himmel

In diesen Versen wird uns die Szene im Himmel gezeigt, bei der die Überwinder dem Tier keinen Gehorsam geleistet haben und deshalb getötet wurden.

Über diese Überwinder haben wir bereits in Off 14,12-13 gelesen. „12 Hier ist das standhafte Ausharren der Heiligen, hier sind die, welche die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus bewahren!
13 Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel, die zu mir sprach: Schreibe: Glückselig sind die Toten, die im Herrn sterben, von nun an! Ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihren Mühen; ihre Werke aber folgen ihnen nach.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert