Adnan Krikor

Dieses Thema: „Der Epheserbrief Teil-6“ gliedern wir in folgende Kapitel:

  • Wem wurde das Evangelium des Christus als erstes offenbart?
  • Was ist das Evangelium des Christus
  • Die Verkündigung des unausforschlichen Reichtums des Christus
  • Gebet um Erkenntnis der Liebe des Christus

Wem wurde das Evangelium des Christus als erstes offenbart?

In den ersten 3 Versen des 3.Kapitels schildert der Apostel Paulus seine besondere Leidenschaft, Hingabe und Verantwortung in Bezug auf die Verkündigung und Bewahrung des ihm als ersten Apostel offenbarten und anvertrauten Evangelium des Christus.
Eph 1, 1-3 „1 Deshalb [bin] ich, Paulus, der Gebundene Christi Jesu für euch, die Heiden.
2 Ihr habt ja gewiss von der Haushalterschaft der Gnade Gottes gehört, die mir für euch gegeben worden ist,
3 dass er mich das Geheimnis durch Offenbarung wissen ließ, wie ich zuvor kurz geschrieben habe.“

Der Apostel Paulus kämpfte unermüdlich gegen die Verfälschung seines Evangeliums durch ein anderes Evangelium.
Phil 3,2-3 „2 Habt acht auf die Hunde, habt acht auf die bösen Arbeiter, habt acht auf die Zerschneidung!
3 Denn wir sind die Beschneidung, die wir Gott im Geist dienen und uns in Christus Jesus rühmen und nicht auf Fleisch vertrauen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert