Adnan Krikor

Dieses Thema „Unsere zukünftige Herrlichkeit – Teil 3“ gliedern wir in folgende Kapitel:

  • Rückblick
    • Einleitung
    • Schritte der Vollendung hier und jetzt
    • Die Herrlichkeit des Herrn Jesus
    • Die Herrlichkeit der Gemeinde
  • Unsere Herrlichkeit wird der Welt offenbart werden.
  • Unsere Throne neben dem Vater im Himmel

Unsere Herrlichkeit wird der Welt offenbart werden.

In Off ab 19,11 bis 21,8 lesen wir, was nach der Hochzeit des Lammes geschieht. Unser Herr Jesus wird mit uns auf die Erde zurückkommen.

Off 19,14 „Und die Heere im Himmel folgten ihm nach auf weißen Pferden, und sie waren bekleidet mit weißer und reiner Leinwand.“

Er wird allein gegen die Heidenvölker samt ihrer Könige und Heere kämpfen und ihnen ein Ende bereiten (töten).

Off 19,15 „Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er die Heidenvölker mit ihm schlage, und er wird sie mit eisernem Stab weiden; und er tritt die Weinkelter des Grimmes und des Zornes Gottes, des Allmächtigen.“

Eine unvorstellbare Herrlichkeit wartet auf uns.

Das Tier und der falsche Prophet werden ergriffen und in den Feuersee geworfen.

Off 19,20 „Und das Tier wurde ergriffen und mit diesem der falsche Prophet, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen, und die sein Bild anbeteten; die beiden wurden lebendig in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert