Wer ist Jesus?

Das ist gerade zu Weihnachten eine ganz entscheidende Frage. Am Besten wird es sein, wir schauen, was Gott in seinem Wort sagt: 
Kol 1,15. „Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung.“ Er ist ein Sohn Gottes, aus Gott geboren. Und wir, was ist mit uns?

Röm 8,29. „Denn die er vorher erkannt hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.

Alle zusammen – Der Herr Jesus und wir – sind der Christus Gottes. Lk 9,20. „Er sprach aber zu ihnen: Ihr aber, was sagt ihr, wer ich bin? Petrus aber antwortete und sprach: Der Christus Gottes

Kol 1,18. „Und er ist das Haupt des Leibes, der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem den Vorrang habe;

Gott ist ohne Anfang und ohne Ende. Der Herr Jesus ist der Anfang der gesamten Schöpfung. Durch ihn hat Gott alles geschaffen, und in IHM besteht alles. Aber er ist der Sohn Gottes, nicht Gott.

Der errettende und der verführende Glaube“ ist das Thema unseres heutigen Gottesdienstes. Sei dabei und verstehe Gottes Wahrheit.

In Liebe, Reinhold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert