Wozu sind wir erwählt?

Ist uns bewusst, dass wir von Gott geschaffen und durch seinen Sohn erlöst sind? Nun ist die Frage: wozu? Um das zu verstehen, wollen wir sehen, was der Herr Jesus dazu sagte …

Joh 15,16. „Ihr habt nicht mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und euch ‹dazu› bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibe, damit, was ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er euch gebe.“

Joh 12,24. „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht.“

Herrscht die Freude in Deinem Leben?“ ist das Thema unseres heutigen Gottesdienstes. Sei dabei und verstehe, wie Du wahre Freude haben kannst.

In Liebe, Reinhold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.