Der Unterschied

Der Unterschied

Haben wir uns schon einmal Gedanken darüber gemacht, was der Unterschied für die Menschen unter dem alten Bund – im Gegensatz zu uns, im neuen Bund ist? Im alten Bund ging es um das Volk Gottes hier auf der Erde, das aus allen Nationen heraus gerufen war und Gott durch ihren Lebensstil repräsentieren sollte.

Für uns, im neuen Bund geht es um etwas ganz anderes. Erst im Geheimnis des Christus wird uns offenbart, was Gottes Plan für uns ist …

Der Unterschied könnte größer nicht sein. Das Evangelium des Christus ist eine unfassbare Freudenbotschaft und offenbart uns, dass wir nun nicht mehr das Volk Gottes auf Erden, sondern vielmehr seine Kinder im Himmel sind. Und genau darauf bereitet uns Gott vor. 

Wenn wir das verstehen, wird unser Leben vollkommen anders verlaufen und unsere Erwartungshaltungen werden sich total verändern.

Was passiert, wenn ein Kind Gottes in Sünde lebt?“ ist das Thema unseres heutigen Gottesdienstes. Sei dabei und verstehe Gottes Wahrheit.

In Liebe, Reinhold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.