Reinhold Thalhofer

Dieses Thema: „Das einzige Evangelium für den Leib Christi-Teil 3.2“ gliedern wir in folgende Kapitel:

Teil 1: Einleitung – Die wahren Evangelien

Teil 2: Die Gemeinsamkeiten

Teil 3.1: Die Unterschiede

Teil 3.2: Weiter mit den Unterschieden

Die Unterschiede der beiden Evangelien

Unterschied Nr. 1: Die intime Ansprache Gottes | Teil 3.1

Unterschied Nr. 2: Der Zeitpunkt der Verkündigung | Teil 3.1

Heute kommen wir zum
Unterschied Nummer 3: Die Gläubigen sind Teil des Christus!

Im Evangelium vom Reich ging es darum, die Verheißung, die Gott im Alten Testament bezüglich des Friedensreiches Gottes auf Erden gab, nun sowohl dem Volk Israel als auch allen Nationen – als nahe herbeigekommen – zu verkündigen.

Mit anderen Worten ging es darum, die Verheißung Gottes nun durch die Verkündigung zu bestätigen …

Dieses Evangelium vom Reich verkündigte der Herr Jesus selbst, als auch seine Jünger, zunächst dem Volk Israel – und später, nach der Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt ließ der Herr es mit dem Missionsbefehl in Markus 16 seinen Jüngern allen Nationen verkündigen.

Etwa 11 Jahre später wurde durch besondere Offenbarung des Geheimnisses Gottes, zunächst an den Apostel Paulus, den Gott in den Himmel holte, und anschließend auch durch alle anderen Apostel und Propheten in der Kraft des Heiligen Geistes das Geheimnis des Christus offenbart und durch das Evangelium des Christus verkündigt.

Dieses Evangelium des Christus wird während der gesamten Zeit der Gemeinde verkündigt werden.

Verherrlichung
Wir sind Teil des Christus …

Nach der Entrückung der Gemeinde in den Himmel wird Gott durch Jesus Christus 144.000 Juden aus allen Stämmen mit dem Heiligen Geist versiegeln und diese werden dann wieder die Verkündigung des Evangeliums vom Reich aufnehmen.

Nach der Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt Jesu Christi wurde das Evangelium vom Reich um den Aspekt der Gnade Gottes im stellvertretenden Opfer seines Sohnes am Kreuz erweitert.

Damit wird mit dem Evangelium vom Reich nicht nur das 1000-jährige Friedensreich Gottes auf Erden verkündigt, sondern vielmehr auch die Erlösung durch Jesus Christus.

Diese Erlösung durch Jesus Christus ist auch das zentrale Fundament für das Evangelium des Christus. Mit diesem Evangelium wird das Geheimnis des Christus, das Gott schon vor Grundlegung der Welt, ja, schon vor aller Zeit in der Ewigkeit vorgesehen – aber in seinem Herzen verborgen hatte – verkündigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert