Adnan Krikor

Dieses Thema: „Der Epheserbrief Teil-2“ gliedern wir in folgende Kapitel:

  • Einleitung
  • Adressat und Gruß
  • Der Heilsplan Gottes im Evangelium des Christus

Einleitung

Im neuen Testament werden 3 verschiedene Evangelien verkündet, die allerdings unterschiedliche Forderungen aber auch Verheißungen an die Gläubigen richten.
Diese 3 Evangelien sind:

  • Das Evangelium vom Reich
  • Das Evangelium des Christus und
  • Ein ewiges Evangelium.

Gott der Vater möchte, dass wir seinen gesamten Ratschluss kennen, also die gesamte Bibel, welche sein Wort ist.
Gott der Vater möchte allerdings auch, dass wir reif sind und verstehen, was ER an wen und für welche Zeit durch seine Gebote und Verheißungen richtet.
Deshalb wollen wir diese 3 Evangelien des neuen Testaments wie folgt zusammenfassen:

Das „Evangelium des Reiches“

Das „Evangelium des Reiches“ war im Alten Testament prophezeit worden und wurde von dem Herrn Jesus gepredigt, als er hier auf der Erde war und wird in der Zukunft in der Trübsalszeit und im tausendjährigen Reich gepredigt werden.
Mt 4,23 „Und Jesus durchzog ganz Galiläa, lehrte in ihren Synagogen und verkündigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk.“

Die Heilung von Krankheiten und Gebrechen ist ein essentieller Bestandteil des Evangeliums vom Reich. Warum? Weil es im 1000-jährigen Friedensreich keine Krankheiten und Gebrechen geben wird.

Der Herr Jesus wollte dieses Reich etablieren. Dies haben wir im Evangelium des Christus nicht als Wesensmerkmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert