Reinhold Thalhofer

Dieses Thema „Der Weg zur Wahrheit und zum Leben! Teil-2“ gliedern wir in folgende Kapitel:

  • Teil 1: Kurze Zusammenfassung vom letzten Mal
  • Teil-2 heute
  • Die Sonne scheint immer
  • Meine Identität

Die Sonne scheint immer

Tatsache ist, dass die Sonne immer scheint, wenn es nicht gerade Nacht ist. Aber manche können das Licht nicht mehr sehen, vor lauter dunklen Sorgen-Wolken und Sinnlosigkeit.

Wer zwei Cent-Stücke nah genug an seine Pupillen hält, kann die Sonne nicht mehr sehen. So ist jemand, der immer nur auf seine Probleme – oder scheinbaren Probleme – schaut und gar nicht mehr wahrnimmt, wie viel Licht in der Welt ist.
Und da sind wir schließlich beim Kernproblem.

Wir müssen uns fragen, unter welchem Einfluss wir leben: dieses Vakuum, das jeder in sich trägt, und das offensichtlich durch materielle Dinge oder menschliche Anstrengungen, Leistungen und Möglichkeiten nicht zu füllen ist, bleibt und ist scheinbar unser unabwendbares Schicksal.

Erst wenn wir uns die Frage stellen: „Wer bin ich?“, haben wir die Chance, der Wahrheit ein Stück näher zu kommen und den Irrtum zu entlarven.
Bin ich das wertlose Zufallsprodukt einer sinnlosen Evolution? Oder bin ich die einmalige Schöpfung eines genialen Schöpfers?

Wer bin ich?

Meine Identität

2.Petr 1,4. „..Durch die er uns die kostbaren und größten Verheißungen geschenkt hat, damit ihr durch sie Teilhaber der göttlichen Natur werdet, die ihr dem Verderben, das durch die Begierde in der Welt ist, entflohen seid.“

1 Petr 1,3. „Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert