Adnan Krikor

Dieses Thema „Das Buch der Offenbarung Teil-16“ gliedern wir in folgende Kapitel:

  • Rückschau
  • Johannes ist über die Frau auf dem Tier verwundert
  • Die ganze Erde ist über das Tier verwundert.
  • Die Sieben Köpfe »Die zehn Hörner
  • Fazit

Johannes ist über die Frau auf dem Tier verwundert

Off 17, 1-7 „1 Und einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, kam und redete mit mir und sprach zu mir: Komm!, ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an den vielen Wassern sitzt,
2 mit der die Könige der Erde Unzucht getrieben haben, und von deren Wein der Unzucht die, welche die Erde bewohnen, trunken geworden sind.
3 Und er brachte mich im Geist in eine Wüste. Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Namen der Lästerung war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.


4 Und die Frau war gekleidet in Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Gräueln und der Unreinheit ihrer Unzucht,
5 und auf ihrer Stirn war ein Name geschrieben: Geheimnis, Babylon, die Große, die Mutter der Huren und der Gräuel der Erde.
6 Und ich sah die Frau berauscht vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu; und ich verwunderte mich sehr, als ich sie sah.
7 Und der Engel sprach zu mir: Warum verwunderst du dich? Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das sie trägt, das die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat.“

Das Buch der Offenbarung
Die Offenbarung Jesu Christi

Eine wichtige Aussage

Bevor wir uns mit der Auslegung des Geheimnisses des Tieres und anschließend der Frau beschäftigen, wollen wir uns eine wichtige Aussage des Apostels Johannes anschauen. Der Apostel Johannes sieht eine Frau berauscht vom Blut der Heiligen auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Namen der Lästerung war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.

Dann sagt er: „ich verwunderte mich sehr, als ich sie sah.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert