Wie bereits gesagt, könnte der Titel dieser Lehrserie auch so lauten:

• „Der Verlust des ewigen Lohns“ oder
  • „Die falsche Priorisierung unseres Lebens“ oder
  • „Die fatalen Folgen eines vergeudeten Lebens.“

Wobei ich nur diejenigen ansprechen will, die sich als wahre Gläubige, also Kinder Gottes und damit Nachfolger und Nachahmer Jesu Christi verstehen.

Heute studieren wir das Ziel unserer Reise, nämlich die Ewigkeit.

Dieses Thema: „Gott, der Vater will das Beste für Dich | Teil-“ gliedern wir wie folgt:

Die Gliederung:

• Erkenntnis | KW 26
  • Glaube | KW 27
  • Gehorsam | KW 29

Ewigkeit

Zunächst einmal wollen wir in der Zusammenfassung die Reihenfolge der Ereignisse, die vor uns liegen, betrachten.

1. Die Entrückung der Gemeinde in den Himmel.
  2. Danach finden die Zorngerichte Gottes über diese Welt statt.
  3. Der Teufel und seine Dämonen werden endgültig aus dem Himmel geworfen.
  4. Der Herr Jesus kommt wieder in Macht und Herrlichkeit
  5. Der Herr Jesus richtet das 1000-jährige Friedensreich Gottes auf Erden auf.
  6. Nach den 1000 Jahren wird der Teufel noch einmal für kurze Zeit losgelassen.
  7. Der Übergang zur Ewigkeit.
  8. Der neue Himmel, die neue Erde und das neue Jerusalem.

Die Entrückung der Gemeinde in den Himmel.

Im Himmel empfängt jeder Gläubige am Richterstuhl Christi seinen Lohn. Zudem wird dort alles bereinigt, was wir auf Erden noch nicht mit Gott bereinigt haben.

Danach findet im Himmel für die Gemeinde, die als Braut des Lammes bezeichnet wird, die 7-jährige Vorbereitung auf die Wiederkunft des Christus mit allen seinen Heiligen und schließlich die Hochzeit des Lammes statt.

In diesen 7 Jahren finden die Zorngerichte Gottes über diese Welt statt.

Im Buch Gottes mit den 7 Siegeln, das sich im Himmel befindet, sind diese Zorngerichte aufgeschrieben.

Das Lamm – das ist der Herr Jesus – öffnet Siegel für Siegel und mit jedem Siegel erfüllen sich Gottes Gerichte in den 7 Jahren der Trübsalszeit auf Erden.

Mit dem 1. Siegel sendet Gott den Antichristen, der sich als Messias ausgibt. Dies ist der Startpunkt zu den ersten dreieinhalb Jahren der insgesamt 7 Jahren Trübsalszeit, die als „Stunde der Versuchung“ bezeichnet wird. Die verbliebenen Menschen auf der Erde werden die größte Verführung aller Zeiten erleben.

Gott, der Vater will das Beste für Dich. Und Du?
Gott, der Vater will das Beste für Dich | Teil-4

Der Teufel und seine Dämonen werden endgültig aus dem Himmel auf die Erde geworfen.

Dies findet in der Mitte der 7-jährigen Trübsalszeit statt, also nach dreieinhalb Jahren. Dies ist zugleich der Startpunkt zur großen Drangsal.

Der Teufel wütet, weil er weiß, dass ihm nur noch dreieinhalb Jahre Zeit bleiben und gibt seine Macht und seinen Thron dem Tier aus dem Meer. Das ist der Diktator des wiedererstandenen römischen Reiches.

Die Welt versinkt im Chaos und der größte Weltkrieg aller Zeiten findet statt.

Sowohl durch die Wirkung des Teufels als auch durch die Gerichtsschläge Gottes kommen mehr als die Hälfte der Menschen in diesen 7 Jahren um.

Exakt nach 1260 Tagen der großen Drangsal kommt der Herr Jesus Christus mit allen seinen Heiligen und seinen Engeln auf diese Erde.

Er kommt in Macht und Herrlichkeit und wird alle Kriege beenden und wird gemeinsam mit seinen Heiligen Gericht über die lebenden Völker halten.

Der Teufel wird für 1000 Jahre – mit Ketten gebunden – im Abgrund festgehalten.

Die Märtyrer der 7 Jahre Drangsalszeit und die Alttestamentlichen Gläubigen stehen auf, d. h., sie bekommen einen Auferstehungsleib.