Reinhold Thalhofer

Aus dem Ratschluss Gottes wissen wir, dass der Zeitablauf in der sogenannten Endzeit so sein wird, dass Israel von Gott zum Gericht im verheißenen Land gesammelt wird und dann, wenn die Gemeinde in den Himmel entrückt sein wird, dieses Gericht über Israel und diese Welt hereinbrechen wird.

Dann findet die sogenannte Trübsalszeit von 7 Jahren statt.

In diesen 7 Jahren wird Satan auf Erden wüten und Gott wird seine Zorngerichte über diese Welt bringen.

Diese Botschaft „Was ist mit Israel und dem Plan Gottes? Teil 2“ gliedern wir wie folgt:

  • Die erste weltweite Sammlung zum Gericht
  • Die zweite und endgültige weltweite Sammlung zum ewigen Frieden
  • Die Wiederkunft Christi in Macht und Herrlichkeit
  • Das 1000-jährige Friedensreich Gottes auf Erden

Rückblick:

In Teil 1 haben wir erfahren, dass es 2 Rückführungen des Volkes Israel in das verheißene Land geben wird:

  • Eine 1. Rückführung vor und zu Beginn der Trübsal zum Gericht.
  • Eine 2. Rückführung am Ende der Trübsal zum Segen im 1000-jährigen Reich.

Die erste weltweite Sammlung zum Gericht

Als im 19. Jahrhundert, hauptsächlich beginnend im Jahr 1882, nach beinahe 2000 Jahren Diaspora, das Volk der Juden begann, in das verheißene Land zurückzukehren

und im Jahr 1948 der moderne Staat Israel gegründet wurde, war dies nicht nur ein Meilenstein in der Entwicklung des Volkes Israel, sondern auch der Beginn der Erfüllung spezieller biblischer Prophetie für die Juden im Unglauben, die vor dem Trübsalsgericht stattfinden würde.

Was ist mit Israel und dem Plan Gottes? Teil 1
Was ist mit Israel und dem Plan Gottes? Teil 1

Unter vielen Schriftstellen sollen diese hier exemplarisch dafür sprechen:

Hes 20,33 „So wahr ich lebe, spricht der Herr, HERR, wenn ich nicht mit starker Hand und mit ausgestrecktem Arm und mit ausgegossenem Grimm als König über euch herrschen werde!
34. Und ich werde euch aus den Völkern herausführen und euch aus den Ländern, in die ihr zerstreut worden seid, mit starker Hand und mit ausgestrecktem Arm und mit ausgegossenem Grimm sammeln.
37 „Und ich werde euch unter dem ‹Hirten›stab hindurchziehen lassen und euch abgezählt hineinbringen.
38. Und ich werde von euch ausscheiden, die sich empörten und mit mir brachen; ich werde sie aus dem Land ihrer Fremdlingschaft herausführen, aber in das Land Israel sollen sie nicht kommen. Und ihr werdet erkennen, daß ich der HERR bin.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert