Reinhold Thalhofer

Dieses Thema „Das Buch der Offenbarung Teil-19 – Das 1000-jährige Reich“ gliedern wir in folgende Kapitel:

  • Die 4-Phasen des Kommens Jesu
  • Satan wird für 1000-Jahre gebunden
  • Vervollständigung der Auferstehung des Lebens
  • Satan wird losgelassen zum letzten Kampf
  • Satan wird in den Feuersee geworfen
  • Auferstehung zum Gericht

Die 4-Phasen des Kommens Jesu

Das Buch der Offenbarung Teil-19 – Das 1000-jährige Reich, das uns in Kapitel 20 vorgestellt wird, ist sehr ereignisreich.

Wir haben beim letzten Mal gesehen, dass der Herr Jesus in Macht und Herrlichkeit als König und Richter wiedergekommen ist. Zunächst einmal wird er in insgesamt vier Phasen diese Erde befrieden und alle Kriege beenden.

Phase 1 seines Kommens in Harmagedon (Im Norden Israels, in Galiläa)
Das Tier und seine Armeen werden dem Antichristen als Bündnispartner, der König über Israel sein wird und von dem König des Nordens überrannt wurde, zu Hilfe kommen wollen.

Sie marschieren gemäß Kapitel 16 in Harmagedon auf, werden sich aber dann gegen den wiedergekommen Herrn Jesus und seine Heiligen wenden.
Offb 19,19. „Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um mit dem, der auf dem Pferd saß, und mit seinem Heer Krieg zu führen.“
Offb 16,16. „Und er versammelte sie an den Ort, der auf hebräisch Harmagedon heißt.“

Das Buch der Offenbarung Teil-19
Die 4-Phasen der Wiederkunft Christi

Phase 2 …

… seines Kommens auf dem Ölberg (In Jerusalem)
Sach 14,3. „Dann wird der HERR ausziehen und gegen jene Nationen kämpfen, wie er schon immer gekämpft hat am Tag der Schlacht.
4. Und seine Füße werden an jenem Tag auf dem Ölberg stehen, der vor Jerusalem im Osten ‹liegt›; und der Ölberg wird sich von seiner Mitte aus nach Osten und nach Westen spalten zu einem sehr großen Tal, und die ‹eine› Hälfte des Berges wird nach Norden und seine ‹andere› Hälfte nach Süden weichen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert