Adnan Krikor

Dieses Thema „Gott, der Herr, der Allmächtige“ gliedern wir in folgende Kapitel:

  • Einleitung
  • Gott, der Herr, der Allmächtige
  • Jesus das Lamm

Einleitung

Nachdem wir das Buch der Offenbarung abgeschlossen haben, wollen wir nun ein neues Thema studieren. Heute haben wir das Thema: „Gott, Herr, der Allmächtige und das Lamm“ Wir haben dieses Jahr eine Botschaft mit dem Titel „Herr, Gott oder Herr Gott“ gehabt. Das sind ähnliche Titel und haben doch einen elementaren Unterschied.

Wir haben erkannt, dass wir der Leib Christi sind und einen Gott und Vater sowie einen Herrn Jesus Christus haben.
1.Kor 8,5-6 „5 Denn wenn es auch sogenannte Götter gibt im Himmel oder auf Erden – wie es ja viele Götter und viele Herren gibt -,
6 so ist doch für uns ein Gott, der Vater, von dem alle Dinge sind und wir auf ihn hin, und ein Herr, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.“

Zweifel Teil-1
Wieso ist im Himmel Gott unser Herr und Jesus das Lamm?

Es ist sehr wichtig zu erkennen …

… dass die Juden im Alten Bund im Gegensatz zu uns einen Herrn hatten, und zwar nicht Jesus Christus sondern Gott den Allmächtigen. Denn der Christus war noch nicht offenbart.
Erst nach der Entrückung des Apostels Paulus in den dritten Himmel wurde das Geheimnis des Christus offenbart. Ab diesem Zeitpunkt hat der Leib Christi angefangen, sich zu bilden und hat ein Haupt und Herrn namens Jesus im Himmel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert