Reinhold Thalhofer

Dieses Thema „Das Buch der Offenbarung Teil-11“ gliedern wir in folgende Kapitel:

  • Zusammenfassung und Überblick
  • Das Tier aus dem Meer
  • Die Prophetie im Buch Daniel
  • Ausblick

Das Tier aus dem Meer

Die letzte Szene von Teil 10 waren folgende Verse:
Offb 12,17. „Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, Krieg zu führen mit den übrigen ihrer Nachkommenschaft, welche die Gebote Gottes halten und das Zeugnis Jesu haben.
18. Und er stand auf dem Sand des Meeres.

Nun sehen wir, was Satan dort am Meer inszeniert und was passiert ….
Was sagt die Schrift zu diesem Tier aus dem Meer?
Offb 17,8. „Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht und wird aus dem Abgrund heraufsteigen und geht ins Verderben;“

Und weiter lesen wir …

Offb 13,1. „Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung.
2. Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie die eines Bären und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht.
3. Und ‹ich sah› einen seiner Köpfe wie zum Tod geschlachtet. Und seine Todeswunde wurde geheilt, und die ganze Erde staunte hinter dem Tier her.

Das Buch der Offenbarung Teil-11
Wir lernen das Tier aus dem Meer kennen ….

Und weiter …

Offb 13,4. „Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich? Und wer kann mit ihm kämpfen?
5. Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, 42 Monate zu wirken.
6. Und es öffnete seinen Mund zu Lästerungen gegen Gott, um seinen Namen und sein Zelt ‹und› die, welche im Himmel wohnen, zu lästern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert