Adnan Krikor

Dieses Thema „Das Buch der Offenbarung Teil-12“ gliedern wir in folgende Kapitel:

Die Frau und der Drache

  • Rückschau
  • Das Tier aus der Erde

Das Tier aus der Erde

Heute fahren wir mit dem Tier aus der Erde in Kapitel 13 fort. Das Tier aus der Erde sieht aus wie ein Lamm, redet aber wie ein Drache. Das Tier aus der Erde erscheint dem Aussehen nach wie der Christus, dem Reden nach aber wie der Satan. Mit seinem Reden handelt er im Sinne des Tieres aus dem Meer (Haupt des wiedererstehenden Römischen Reiches) und bringt die Menschen dazu, das Tier aus dem Meer anzubeten.

Das Tier aus der Erde ist der Antichrist, der falsche Prophet, König, Führer und Verführer der von Gott abtrünnigen Masse des Volkes Israel, der zwar dem Aussehen und der Abstammung nach als Israelit dem wahren Christus gleicht, aber in Wahrheit ist er der größte Verführer, den die Erde je gesehen hat.

Der Apostel Johannes hat viele Jahre vorher in seinem Brief vor der Verführung dieses Antichristen gewarnt.
1.Joh 2,18 „Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind jetzt viele Antichristen aufgetreten; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie bei uns geblieben. Aber es sollte offenbar werden, dass sie alle nicht von uns sind.“

Das Buch der Offenbarung
Die Offenbarung Jesu Christi

Worauf bezieht sich Johannes?

Der Apostel Johannes bezieht sich in diesem Vers (wie ihr gehört habt) auf die Warnungen, die unser Herr Jesus Jahrzehnte vorher bezüglich der Zeit der großen Drangsal ausgesprochen hat.
Mt 24,15-27 „15 Wenn ihr nun den Gräuel der Verwüstung, von dem durch den Propheten Daniel geredet wurde, an heiliger Stätte stehen seht (wer es liest, der achte darauf!),
16 dann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist;
17 wer auf dem Dach ist, der steige nicht hinab, um etwas aus seinem Haus zu holen,
18 und wer auf dem Feld ist, der kehre nicht zurück, um seine Kleider zu holen.
19 Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert