Adnan Krikor

Dieses Thema: „Irrtum und Wahrheit –
Teil 3 – Errettung“ gliedern wir in folgende Kapitel:

  • Einleitung
  • Irrtum
  • Wahrheit
  • Haben wir einen Preis für die Errettung zu bezahlen?
  • Was sagt uns Gott über den Preis der Errettung?

Einleitung

Letzte Woche haben wir den ersten Punkt „Einleitung“ behandelt. Es ging um einige Grundsätze: Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden. Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind. Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht. Die Errettung hat einen Preis: Leben für Leben! Heute fahren wir mit dem Thema „Errettung“ fort. Es wird häufig gesagt und durch Bibelverse belegt, dass der Glaube an Gott und Jesus Christus ausreicht, um errettet und ein Kind Gottes zu werden. Das ist die halbe Wahrheit und somit die schlimmere Lüge. Die Frage ist, was glaubt man, wenn man an Gott und Jesus glaubt? Ist es ausreichend, dass man glaubt, dass es sie (Vater und Sohn und Heiligen Geist) gibt?

Wahrheit

Der Teufel glaubt auch, dass es Gott und Jesus Christus gibt. Die Wahrheit ist vielmehr „Leben für Leben“! Also die Errettung hat ihren Preis“

Nur wer durch den Glauben sein Leben Gott hingibt und seine alte Natur mit Christus ans Kreuz bringt, wird durch den Heiligen Geist in den Leib Christi hinein getauft.
Rö 6, 4-6 „4 Wir sind also mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, gleichwie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters aus den Toten auferweckt worden ist, so auch wir in einem neuen Leben wandeln.
5 Denn wenn wir mit ihm einsgemacht und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein;
6 wir wissen ja dieses, dass unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde außer Wirksamkeit gesetzt sei, sodass wir der Sünde nicht mehr dienen;“

Auferweckt zu einem neuen Leben!
Irrtum und Wahrheit Teil 2 – Errettung

Haben wir einen Preis für die Errettung zu bezahlen?

Viele „besonders Gesalbte“ lehren, wenn ein Mensch an Gott glaubt, dann bekommt dieser Mensch den Heiligen Geist. Wie erwähnt, sei das ja biblisch.

Der Teufel verführt die Menschen mit diesem Gottes Wort, indem seine Diener auf den Kanzeln den Menschen den Preis verschweigen, den die Menschen zu bezahlen haben.

Wenn wir die meisten dieser fortgeschrittenen Gruppe von „Christen“ fragen, was Gott ihm über den Preis der Errettung gesagt hat, dann gibt es keine Antwort, aber einen offenen Mund und verdrehte Augen!

Derjenige, der diese Menschen vermeintlich“ missioniert“ und zu Gott gebracht hat, hat ihnen von diesem Gott entweder gar nichts gesagt, was sie glauben könnten oder etwas verfälschtes, verwässertes und verkürztes aus dem Wort Gottes gesagt.

Die Folge in beiden Fällen ist, dass diese Menschen meinen, gläubig, errettet zu sein und den Heiligen Geist zu haben.

Das meinen die Menschen. Entscheidend ist aber, was Gott meint. Diese Menschen wurden von ihrem „Missionar“ bewusst oder unbewusst verführt und betrogen – mit der Folge, dass auf sie keine Wohnung im Himmel sondern ein Platz in der Hölle wartet, obwohl sie immer wieder in der einen oder anderen Situation den Namen des Herrn ge- bzw. missbrauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert