Adnan Krikor

Dieses Thema „Das Buch der Offenbarung Teil-8“ gliedern wir in folgende Kapitel:

Die ersten 4 Posaunen

  • Rückschau
  • Die ersten vier Posaunen

Rückschau

Mit unserer Predigtserie wollen wir das Buch der Offenbarung über den Plan Gottes in der jetzigen und zukünftigen Zeit verstehen. Diesen Plan hat Gott uns – seinen Kindern – offengelegt.

Wir wollen mündige Söhne und Töchter sein, so dass wir nicht nur diesen Plan verstehen sondern auch verinnerlichen und behalten, damit wir die darin enthaltenen Anweisungen Gottes treu umsetzen. Deshalb wollen wir uns in jeder Botschaft die bisherigen Grundzüge dieser Offenbarung ins Gedächtnis rufen.

Uns begegnet laufend ein Ausdruck durch diese Offenbarung, nämlich „Engel“. Dieser Ausdruck wird sowohl für die Kinder Gottes, also für den Herrn Jesus und seine Geschwister, die die Erben Gottes sind als auch für die Engel Gottes, die die Diener seiner Kinder sind.

Wir lesen über die Engel der Gemeinden in den Sendschreiben, über die vier lebendigen Wesen in Kapitel 4 aber auch über den Engel als den Herrn Jesus in Kapitel 8.

Das Buch der Offenbarung
Die Offenbarung Jesu Christi

Engel:

Off 8,4-5 „3 Und ein anderer Engel kam und stellte sich an den Altar, der hatte ein goldenes Räucherfass; und ihm wurde viel Räucherwerk gegeben, damit er es zusammen mit den Gebeten aller Heiligen auf dem goldenen Altar darbringe, der vor dem Thron ist.
4 Und der Rauch des Räucherwerks stieg auf vor Gott, zusammen mit den Gebeten der Heiligen, aus der Hand des Engels.
5 Und der Engel nahm das Räucherfass und füllte es mit Feuer vom Altar und warf es auf die Erde; und es geschahen Stimmen und Donner und Blitze und ein Erdbeben.“

Daher ist es sehr wichtig, den Kontext zu beachten, um zu verstehen, wer mit dem Ausdruck „Engel“ in dem einen oder anderen Zusammenhang gemeint ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert