Reinhold Thalhofer

Dieses Thema „Das Buch der Offenbarung Teil-7“ gliedern wir in folgende Kapitel:

  • Zusammenfassung
  • Die Struktur der Offenbarung
  • Das 7. Siegel

Überblick

Einen Überblick über die gesamten 70-Jahrwochen, die Gott durch den Engel Gabriel an Daniel verkündigen ließ, sehen wir im Buch Daniel. Wichtig ist, dass wir dadurch verstehen, wie präzise das Wort Gottes die Prophezeiungen formuliert und wie sie dann auch ganz genau so eintreffen. Da die biblische Zeitrechnung mit 360 Tagen pro Jahr rechnet, müssen wir die Jahre, die in unserer Zeitrechnung mit 365 Tagen berechnet wurden, um diesen Faktor korrigieren.

Die Struktur der Offenbarung

Wenn wir die Struktur der Offenbarung, die Gott in seiner Weisheit vorgesehen hat, erkennen, dann werden wir uns gut zurechtfinden. Ansonsten entsteht viel Verwirrung. Wir dürfen verstehen, dass die Gerichte Gottes wie folgt aufgeteilt sind:

  • 7-Siegelgerichte
  • 7-Posaunengerichte
  • 7-Schalengerichte
Das Buch der Offenbarung Teil-7
Die Struktur der Gerichte

Der erste Teil dieser Prophetie (das Volk eines kommenden Fürsten wird die Stadt und das Heiligtum zerstören) hat sich im Jahre 70 nach Christus erfüllt, als der römische Kaiser Titus Jerusalem und den Tempel zerstört hat.

Der zweite Teil dieser Prophetie liegt noch in der Zukunft. Der Abschluss eines Friedensbundes zwischen dem Diktator der Weltregierung und dem König von Israel, dem Antichristen, wird der Anfang der letzten Jahr-Woche sein.

Dann beginnen die 7-Jahre der Trübsal. Diese sieben Jahre teilen sich in 2 × 3,5 Jahre auf, wie wir oben schon gesehen haben. Wobei die zweite Hälfte die große Drangsal ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert