Adnan Krikor

Dieses Thema: „Irrtum und Wahrheit –
Teil 2 – Errettung“ gliedern wir in folgende Kapitel:

  • Einleitung
  • Irrtum
  • Wahrheit
  • Haben wir einen Preis für die Errettung zu bezahlen?
  • Was sagt uns Gott über den Preis der Errettung?

Einleitung

Diese Botschaftsreihe hat den Titel „Irrtum und Wahrheit“. Der Ausdruck „Irrtum“ ist in diesem Zusammen eher zu freundlich.

Dennoch dürfen wir nicht verkennen, dass hinter diesen Irrtümern der Satan steckt, der ein Lügner und der Vater aller Lügner ist. Somit sind diese Irrtümer Lügen des Satans.

Wir wissen aus der Heiligen Schrift, dass der natürliche Mensch seit der Schöpfung von Adam und Eva grundsätzlich die Lüge mehr liebt als die Wahrheit.

Es sind ganz wenige Menschen, die die Wahrheit lieben.
Mt 7,14 „Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.“

Und weil der Satan dies genau weiß, sendet er seine Diener, die in Schafskleider predigen und in Wahrheit reißende Wölfe sind und nur eines bewirken, nämlich die Menschen in den Tod mitzureißen.

Wir lesen gleich den nächsten Satz von unserem Herrn Jesus …
Mt 7,15 „Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind!“

Der Satan möchte viele Menschen mit in die ewige Verdammnis mitreißen, so viele wie es nur möglich ist.

Er weiß auch, dass die allermeisten Menschen die Lüge lieben. Deshalb lässt er seine Diener jedem erzählen, was er oder sie gern hören möchte.

Auferweckt zu einem neuen Leben!
Irrtum und Wahrheit Teil 2 – Errettung

Der Teufel belügt die Menschen

Den einen lässt er erzählen, dass es keinen Gott gibt, den anderen von dem falschen Gott, ja von jedem Gott aber ja nicht von dem wahren allmächtigen Gott und Schöpfer, der die Liebe aber auch die Gerechtigkeit ist.

Der Herr Jesus und seine Apostel warnen uns vor den Lügen des Satans durch die Verführung seiner Diener, die in Schafskleidern sehr freundlich und liebevoll erscheinen.

Der Herr Jesus und seine Apostel sagen die Wahrheit von dem alleinigen, allmächtigen wahren Gott und werden dafür als lieblos, schlecht, frech und obendrauf dumm gescholten, weil dadurch die Massen davonlaufen.

Deshalb meiden die falschen Lehrer und Propheten diese Wahrheiten. Sie predigen lieber über Zeichen und Wunder und die Speisung der Massen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert