Adnan Krikor

Der Plan Gottes Teil-1

Dieses Thema „Der Plan Gottes Teil-1“ gliedern wir in folgende Kapitel:

  • Einleitung
  • Irdisch oder himmlisch
  • Die Lehre Christi für die Gemeinde
  • Tausendjähriges Reich

Einleitung

Wir starten heute eine Lehrschriftserie mit dem Titel „GOTTES PLAN FÜR ISRAEL, DIE WELT UND SEINE KINDER“.
Heute wollen wir mit Teil 1 beginnen.

Soweit es uns betrifft, ist es von großer Wichtigkeit, zu unterscheiden zwischen dem Heilsplan Gottes für Israel, für diese Welt und dem Heilsplan Gottes für seine Kinder.

Wobei wir hier nochmals konkretisieren sollten. Wenn wir Gottes Wort genau studieren, werden wir feststellen, dass Gott wohl zwischen dem irdischen und himmlischen Volk unterscheidet also zwischen den irdischen und himmlischen Kindern.

Im Auftrag Gottes wollen wir nicht aufhören, das Wort Gottes zu verkündigen, so dass die Berufenen und Auserwählten die Wahrheit immer mehr erkennen, damit sie in der Wahrheit leben können.

Es ist von entscheidender und elementarer Wichtigkeit, zu verstehen, dass in der Zeit von ca. 11 Jahren zwischen der Ausgießung des Heiligen Geistes und der Offenbarung des Evangeliums des Christus, die Apostel lediglich das Evangelium vom Reich in Judäa, Samaria und in der ganzen Welt verkündigt haben, während das Evangelium des Christus noch nicht offenbart war; Und zwar war es weder der sichtbaren noch der unsichtbaren Welt offenbart.

Der Plan Gottes Teil-1
Gottes Plan

Im neuen Testament haben wir 3 Evangelien:

  • Das Evangelium vom Reich
  • Das Evangelium des Christus
  • Das ewige Evangelium

All diese 3 Evangelien sind das Wort Gottes, allerdings für unterschiedliche Zeiten, weshalb sie sich von einander gravierend unterscheiden, ja sich so gar zu widersprechen scheinen.

Wir wissen jedoch, dass sich Gottes Wort nie widerspricht. Wo kommen denn diese Widersprüche her?



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert